Reiseberichte

• BERLIN = Fahrt auf der Spree
  • Kanutour auf der Mecklenburgischen Seenplatte
  • Wismar / Insel Poel

in den Sommerferien unterwegs in  Ostdeutschland...........

Städtetour + Erholung und das mit zwei Kindern  wie das geht ...................

Erstmal ging es los nach Dresden wir wohnten im Dorint Hotel welches  mit 3 Straßenbahnstationen nah zur Innenstadt lag.  Das Hotel war sehr kinderfreundlich beim Check In bekamen die Kinder erstmal einen Teddy Bär geschenk. Unser Zimmer war für 4 Personen ausreichend groß. Das Frühstücks Buffet ließ keine Wünsche offen. Dresden ist eine wunderschöne Stadt die wir ausgiebig erkundeten.

Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten die Dresden zu bieten hat, lohn ein Ausflug ins Elbsandsteingebirge. Die Festung Königsstein war für unsere Kinder ein Highlight dieser Tour.  Sowie die Wandertour im Gebiet der Bastei Brücke.

Wir verließen Dresden in Richtung Hauptstadt Berlin und machten unterwegs im Spreewald in dem urigen Örtchen Burg eine Kahnfahrt durch den Spreewald.

FAZIT = Dresden tolle Altstadt und Bastei einfach nur WOW

Am Abend kamen wir in Berlin an im Holiday Inn Berlin City West. Auch dieses Hotel können wir empfehlen. Die Größe der Familiezimmer ist spitze und das gesamte Personal ist sehr kinderfreundlich.

Die Innenstadt erreichten wir per U- Bahn und S- Bahn was sehr aufregend für unsre Kinder war.

Nachdem wir Berlin vom Wasser während einer Bootstour kennenlernen durften. Machten wir uns auf Richtung Kudamm und Brandenburger Tor. Nach einem Mittags Imbiss besuchten wir den Reichtstag. per Aufzug ging es hinauf in die Glaskuppel ! (DIe Karten hierfür kann man kostenlos vorher per Internet buchen). Per S Bahn fuhren wir Richtung Oberbaumbrücke die architecktonisch sehr sehenswert ist.

Der nächste Tag gehörte den Kindern auf in der Berliner Zoo mit Aquarium. Mit der Berlin Card kann man hier richtig sparen.  Der Tag war gelungen ....... Viele Tiere, staunende Kinderaugen, tolle Eindrücke

FAZIT = Berlin eine tollen Stadt wir kommen wieder

Die Tage in Berlin waren vorbei und wir machten uns auf an die Mecklenburgische Seenplatte. Für unseren Aufenthalt wählten wir dieses Mal eine Ferienanlage direkt am See.  Ferienpark Mirow          Die Häuser sind alle zweckmäßig ausgestattet und haben einen kleinen Garten mit Grill. Die Brötchen holte unre Tochter mit dem Roller. Die gesamte Anlage ist sehr kinderfreundlich.  In den Ferien findet sogar eine richtige Kinder Animation statt. Ausserdem gibt es für die Pferdenärren einen kleinen Reiterhof direkt nebenan. Es gibt am See einen kleinen Grünbadestrand mit viel Sand zum buddeln für die Kleinen. Kanu, Treetboot und Co. kann man sich dort ausleihen. Wir genießen das tolle Wetter, baden im See, fahren Kanu, machen eine Bootstour, grillen, ach einfach die Natur genießen. Der Ferienpark Mirow hat eine eigene Anlegestelle bür größere Boote..... Auf eins wagen wir uns und machen mit den kids eine 9 Seen Fahrt mit. Mit einem Eis für die Kinder an Deck ist das ganze eine gemütliche Angelegenheit. Verschiedene kleine und größere Städtchen haben wir erkundet.

FAZIT = immer eine Reise wert, viele Outdoor Aktivitäten mit Sehenswürdigkeiten kombiniert.

zum Ende unsrer Reise haben wir uns eine Ferienwohnung auf der Insel Poel gemietet.

Diese Insel ist sehr klein und vom Massentourismus noch verschont. Die Strände sind einfach nur toll lange weiße Strände und die Strandkörbe sooooo gemütlich. Mein Mann und meine Tochter liebten das frische Backfischbrötchen direkt vom Kutter im Hafen von Timmendorf. Einfach nur im Strandkorb sitzen , die Kinder buddeln oder fangen Krebse ;- ) , ein gutes Buch für mich und ein kühles Blondes für mein Mann, ach das Leben kann so schön sein. Ein Ausflug in die älteste besterhaltenste Hanse Stadt WISMAR wurde auch zu einem Highlight der Reise. An jeder Ecke der Stadt Kultur, Altstadt, schöne Flecken und Ecken.

schöner Abschluss unserer OST- DEUTSCHLAND Reise bei perfektem Reisewetter

tolle Städte erkundet / mit Platz für Freizeit und Aktivitäten für unsre Kids / tolle Flecken entdeckt